Unser Engagement

für Gesundheit, Schutz und Sicherheit

Infolge der jüngsten Entwicklung der Covid-19-Pandemie befolgen wir die neuesten Ratschläge und Empfehlungen der World Health Organization (WHO) sowie diejenigen der Bundesregierung, der Regierung des Landes Rheinland-Pfalz sowie des Robert Koch Institut

Radisson Hotels hat weltweit die Krisenteams des Unternehmens aktiviert und verfügt über solide Verfahren und Unterstützungsteams. Alle Hotels wurden detailliert über wesentliche Vorbereitungs- und Vorbeugemaßnahmen informiert - angefangen bei Hygienemaßnahmen, einschließlich häufigeren Reinigens und Desinfizierens, bis hin zu Anleitungen dazu, wie mit vermuteten oder bestätigten Fällen von Coronavirus (Covid-19) oder Ausgangssperren zwecks Quarantäne in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden umzugehen ist.

Wir beobachten und verfolgen kontinuierlich jegliche Änderungen an den Empfehlungen und Richtlinien, um unseren Gästen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig Ihre Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter im Rahmen der von den lokalen Behörden gestellten Anforderungen zu gewährleisten.

 

Unser Hotel ist nach wie vor für alle Reisen, die von den gesetzlichen Beschränkungenausgenommen sind, geöffnet. Hierzu zählen beruflich veranlasste Reisen sowie zwingend
notwendige Reisen. Unser Wellnessbereich Relaxarium ist gemäß der behördlichen Vorgaben derzeit geschlossen.

Um den Empfehlungen des Infektionsschutzes zu folgen, haben wir uns darüber hinaus dazu entschieden, bis auf weiteres unser gastronomisches Angebot und somit auch unser Frühstücksangebot zu reduzieren. Um Ihnen weiterhin einen guten Start in den Tag zu ermöglichen, erhalten Sie an der Rezeption Kaffeespezialitäten, einzeln verpacktes Gebäck und frisches Obst. 

Darüber hinaus bieten wir, neben einer reduzierten Roomservice Karte, aus einer kleinen Auswahlkarte verschiedene Gerichte für jeden Geschmack an, von deftiger Hausmannskost über vegetarische Speisen bis hin zum leckeren Dessert. Diese Mahlzeiten sind vorgekocht und vakuumiert, sodass Sie diese ohne Bedenken nach dem Erwärmen bequem auf Ihrem Zimmer oder in unserem gemütlichen Barbereich genießen können.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen!


Reinigung und Desinfektion

Bei der Reinigung und Desinfektion im gesamten Hotelbereich legen unsere Mitarbeiter besonderes Augenmerk auf Türgriffe, Wasserhähne, Lichtschalter und alle anderen Bereiche, die von vielen Menschen berührt werden. Hier reinigen und desinfizieren wir besonders gründlich und häufig.

Begrüssung

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rät dazu, Hände schütteln und Umarmungen besser zu vermeiden. Aus diesem Anlass begrüssen wir Sie stattdessen mit einem freundlichen Lächeln!

Persönliche Hygiene

Durch regelmäßiges, gründliches Händewaschen und die Nutzung von Desinfektionsmitteln, die wir Ihnen in allen öffentlichen Bereichen anbieten, schützen Sie sich selbst und andere.

Niesen und Husten

Wir bitten Sie unbedingt, die empfohlenen ein bis zwei Meter Abstand zu anderen Menschen einzuhalten, und nicht in die Hand zu niesen oder zu husten, sondern in die Armbeuge.


Unsere Stornierungsrichtlinien

Wir aktualisieren kontinuierlich unsere weltweiten Stornierungsrichtlinien, um auf die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) einzugehen und unseren Gästen soviel Flexibilität und Bequemlichkeit bei Ihren Planungen zu bieten wie möglich.

 

Einzelreservierungen:

  • Wir gestatten kostenlose Modifizierungen oder Stornierungen für alle bestehenden und neuen Reservierungen für Aufenthalte bis zum 30. April 2020 
  • Bitte beachten Sie, dass jegliche Modifizierungen von bestehenden Reservierungen von der entsprechenden Verfügbarkeit abhängen und eventuelle Tarifunterschiede in Anrechnung gebracht werden 
  • Gäste, die über Online-Reiseagenturen oder sonstige unabhängige Reisebüros gebucht haben, sollten sich an diejenigen wenden, die ihre Buchung durchgeführt haben, um deren Richtlinien zu erfahren  
  • Auf Reservierungen mit vorgesehenen Aufenthalten nach dem 30. April 2020 sind unsere normalen Stornierungsrichtlinien anzuwenden 

 

Gruppen von Urlaubsreisenden und Gruppen von Personen, die geschäftlich, zu Besprechungen oder zu Veranstaltungen unterwegs sind:

  • Wir gestatten kostenlose Stornierungen, die aufgrund von Tätigkeiten erfolgen, welche mit bis zum 30. April 2020 (einschließlich) stattfindenden Ankünften/Besprechungen und Veranstaltungen verknüpft und mit Ein- oder Ausreisen nach/von China, Südkorea, Japan, Iran, Italien, Belgien, Spanien, Frankreich und den USA verbunden sind  
  • Dies gilt ebenfalls für Stornierungen, die auf staatlich verordnete Reise- oder Versammlungsbeschränkungen zurückzuführen sind, und zwar während der Dauer der betreffenden Maßnahme. Dies beinhaltet auch, jedoch nicht ausschließlich, die Reisebeschränkungen der USA betreffend der Europäischen Union sowie die Visaannullierung seitens Indien
  • In allen anderen Fällen werden unsere Hotel-Teams unmittelbar mit Ihnen zusammenarbeiten, um erforderliche Änderungen in jedem spezifischen Einzelfall zu beurteilen 
  • Auf Ankünfte/Besprechungen und Veranstaltungen nach dem 30. April 2020 sind unsere normalen Stornierungsrichtlinien anzuwenden

 

Falls Sie eine Reservierung ändern oder stornieren müssen, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten des Park Plaza Trier Hotels, nutzen Sie das Online-Formular der Radisson Hotel Group oder wenden Sie sich an Ihren Reiseberater, wenn Sie Ihre Buchung über einen externen Partner vorgenommen haben.

 

Stand: 24. März 2020

bis
Zimmer
1 + -
Erwachsene
Kinder*

* bis 11 Jahre

Facebook Facebook

Instagram Instagram

Twitter Twitter

Kununu Kununu